Typisch schwedisches Freilichtmuseum

Liebevoll gepflegte Freilichtmuseen
in Värmland

Freilichtmuseen in Schweden sind lebendige Zeitzeugen. In Värmland werden die meisten in den Sommermonaten von Ehrenamtlichen mit Leben erfüllt.merken
Ein Tipp für jene, die Värmland im Sommer aufsuchen.
In den Freilichtmuseen wird das Mittsommerfest meist traditionell begangen. Fragen Sie in Ihrem Touristbüro nach.

Kurzinfo

Freilichtmuseen in Schweden sind lebendige Zeitzeugen. In Värmland werden die meisten in den Sommermonaten von Ehrenamtlichen mit Leben erfüllt.
Kärnåsen Hembygdsgård
Ein kleines Freilichtmuseum mit 30 Gebäuden bei Munkfors am Strand des Klarälven. Hier können Sie das Värmland des 19. Jahrhunderts hautnah erleben. Betreten Sie originale Häuser und Hütten und bestaunen Sie alte Möbel und Einrichtungsgegenstände. Neben Wohnhäusern, können Sie auch eine Schmiede, eine Tischlerwerkstatt, einen Dorfladen, einen Schulraum und vieles mehr besichtigen. Auf dem Gelände wachsen traditionelle Pflanzen.
Infos zum Freilichtmuseum Kärnåsen Hembygdsgård
Brunskogs Hembygdsgård
In dem Freilichtmuseum in Brunskog bei Arvika können Sie 40 historische und rekonstruierte Gebäude bewundern. Dazu gehören eine Schmiede, ein Schulgebäude, eine Soldatenbude, ein Kaufladen und vieles mehr. Besichtigen Sie auch das Landwirtschaftsmuseum, das Motorenmuseum und die Keramikwerkstatt.
Geöffnet nach Absprache und bei den jährlich stattfindenden Veranstaltungen.
Mehr Infos zum Freilichtmuseum Brunskogs Hembygdsgård
Sunne Hembygdsgård
Am Rand von Sunne finden Sie dieses idyllische Freilichtmuseum. Das Hauptgebäude wurde 1957 dorthin gebracht. Besichtigen Sie auch das Schulmuseum, einen alten Kaufladen, eine Schmiede, ein Vorratshaus und eine Soldatenbude. Eine Besonderheit ist das Bildarchiv mit über 5.000 alten Fotos. Jährlich finden viele spannende Veranstaltungen statt.
Mehr Infos zum Freilichtmuseum Sunne Hembygdsgård